.sun.watch. 2020 verschoben

Die für Juni 2020 geplante große .sun.watch.-Publikums-Aktion in der Steiermark ist auf nächstes Jahr verschoben.

Ähnlich wie in den vergangenen Jahren am Grazer Hauptplatz (2017 und 2018) oder in der Shoppingcity Seiersberg (2019) war auch für 2020 ursprünglich wieder eine große .sun.watch.-Publikums-Aktion in der Steiermark am Terminplan: diesmal in Kooperation mit der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) am Grazer Universitäts-Klinikum. Aufgrund der anhaltenden aktuellen Corona-Krise muss der für 4. Juni geplante Event allerdings nun dedfiniitiv auf 2021 verschoben werden. Denn im diesmal ganz besonders sensiblen Veranstaltungsbereich - in unmittelbarer räumlicher Nähe zu zum Teil schwer erkrankten Personen - ist unter den gegebenen Bedingungen an eine Durchführung nicht zu denken. Dass .sun.watch. seit seiner Gündung im Jahr 1997 nun zum ersten Mal ausfallen muss, ist zwar bedauerlich, aber dem Schutz der von uns betreuten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aber auch benachbarter Strukturen an den diversen klinischen Abteilungen geschuldet. Somit freuen wir uns gemeinsam auf eine hoffentlich ungestörte .sun.watch.-Aktion in sicherer Umgebung und unter regulären Bedingungen im nächsten Jahr.